Home
Tourismus
Kultur & Freizeit
Wirtschaft
Branchenbuch
Marktplatz
Bezirksamt
    Adressen
öffent. Einrichtungen
Merkblätter
Stellenmarkt
Flüge buchen
Berlin-Wetter
Stadtplan
Tickets
Gästebuch
Mail an uns
Redaktion




Berlin-Südost-Gästebuch

Hier ist richtige Platz für Grüße, Lob, Kritik und Anregungen - oder einfach ein "Ich war hier!". Wir freuen uns auf Ihren

 

Ihren Eintrag in das Gästebuch


Name: Ralf Gündel
Email: uta.ralf@familie-guendel.de

Datum: Montag, 26 Januar, 2004 um 19:42:13
Kommentar:
Nach 30-jähriger Abwesenheit grüße ich als neuester (nicht jüngster) Eingeborener alle Köpenicker und melde, daß ich nie meine Herkunft verleugnet habe. Die Seiten sind einfach dufte! Ich hoffe, noch viel bei "rausholen" zu können. RG www.familie-guendel.de

Name:
TOM
Email: tom@kiezbilder.de

Datum: Sonntag, 23 November, 2003 um 03:50:00
Kommentar:
Bin zufällig hier gelandet und habe das Gästebuch entdeckt. Konnte es nicht lassen nen Gruss an alle vom Kiez da zu lassen ... "Gruss an alle, direkt vom Kiez, direkt von der Reeperbahn, direkt aus Hamburg!" Lets start the Party...shake your body... visit the site.... and dance with us! ;-) http://www.kiezbilder.de

Name: Sven
Email: supereisbaer@eisbaer-tram.de

Datum: Montag, 10 November, 2003 um 14:11:29
Kommentar:
Grüße von Der Berliner Strassenbahn!!! www.eisbaer-tram.de

Name: F. BEELER
Email: info@kmuinnovation.com

Datum: Freitag, 31 Oktober, 2003 um 16:39:35
Kommentar:
Herzliche Gratulation zu dieser innovativen Website! Hier wird gezeigt, dass Innovation sehr interdisziplinär sein kann. Innovative Jobangebote für unternehmerische Leute finden Sie auf unserer KMU-Innovationsplattform: Derzeit sehr aktuell ist das WSI-Franchisenehmer-Angebot in Europa! Es grüsst Sie das Innovationsteam http://www.kmuinnovation.com aus der Schweiz

Name: Hans-Juergen Meier
Email: hjmeier@gmx.de

Datum: Donnerstag, 9 Oktober, 2003 um 13:23:37
Kommentar:
Ich bin schon gespannt auf das neue Design welches die Redaktion im April versprochen hat. Aber bis heute ist nichts passiert ... MfG Hans-Juergen Meier aus Friedrichshain

Name: Thomas

Datum: Sonntag, 20 Juli, 2003 um 13:51:12
Kommentar:
Das schloss öffnet laut Eurer Seite immer noch 2002, obwohl die Eröffnung schon lange auf 2004 verschoben wurde. Die Informationen zur Südost-Card sind auch nicht aktuell, das Sonderangebot für 8,00 ¤ das mich interessierte galt nur bis 30.06.03 - wir haben fast Ende Juli jetzt! Ansonsten ist die Seite schon ganz gut. Vielleicht könnte man für die Nutzer e-mail-Accounts anbieten?

Name: azebis-computer

Datum: Freitag, 4 Juli, 2003 um 16:15:19
Kommentar:
Hallo Leute Ich wollte mal die gelegenheit nutzen, und euch meinen neuen Computer Laden vorstellen. Im Herzen unserer Stadt, in Berlin-Schöneberg, erwartet Sie ein erstklassiger und schnelle vor Ort Service den Sie vieleicht schon kennen. Weiterhin bieten wir nach wie vor eine große Auswahl an Hard- und Software zu niedrigsten Preisen. Ware die nicht sofort verfügbar sein sollte, können wir für Sie bis zum nächsten Tag bestellen. Zu erreichen sind wir von Mo. - Fr. von 10.00 - 19:00Uhr und Sa. von 10.00 - 15:00Uhr Azebis Computer Naumannstr. 17 10829 Berlin - Schöneberg Telefon : 030 - 666 44 844 http://www.azebis.com info@azebis.com

Name: Stefan
Email: xstefan89@aol.com

Datum: Donnerstag, 3 Juli, 2003 um 09:15:37
Kommentar:
Tolle site!

Name: Hardy

Datum: Montag, 19 Mai, 2003 um 00:38:43
Kommentar:
Zufällig auf der Such nach dem Hauptmann von Köpenick vorbeigekommen. Nette Seite - viel Erfolg Hardy www.erlebniswelt.com

Name: Silvia
Email: s_biedebach@web.de

Datum: Mittwoch, 7 Mai, 2003 um 21:58:57
Kommentar:
hallo...bin aus zufall auf deine HP gestoßen. Ich finde sie echt gut gemacht ? Ich weiß nicht was du da noch über arbeiten mußt :-) Ist doch klasse so. Gruß Silvia www.smileyclub.de wir würden uns über einen Eintrag auch sehr freuen !! Schönen abend noch.

Name: Martin Reinemann
Email: redaktion@berlin-suedost.de

Datum: Montag, 14 April, 2003 um 08:44:00
Kommentar:
Hallo Besucher der Suedost-Seite, habt ein wenig Geduld. Es wird z.Z. die gesamte Homepage überarbeitet und erscheint bald im neuen Gewand. Auch die Suedost-Card präsentiert sich mit neuen Informationen sowie tollen Einladungen zu Event's und Gewinnspielen. Seid also gespannt und schaut ruhig wieder mal rein. Eure Suedost-Redaktion

Name: Karl Mueller
Email: k.neumueller@gmx.de

Datum: Donnerstag, 10 April, 2003 um 14:06:50
Kommentar:
Ich kann frosch_59@web.de nur Recht geben. Nur Werbung, kaum neue Inhalte und mit der Suedost-Card passiert auch nichts. Haltet Ihr noch Winterschlaf oder ist Euer Webmaster weggelaufen? :-)

Name: Harald
Email: Harald_der_Grosse@gmx.de

Datum: Freitag, 4 April, 2003 um 01:17:13
Kommentar:
Auf http://www.lostplaces.de/forum/viewtopic.php?t=565 könnt Ihr lesen, daß ursprünglich der Berliner Fernsehturm hätte auf den Müggelbergen entstehen sollen, doch er war den Flugverkehr im Wege!
 
Name: Oliver
Email: kartos@surfeu.de

Datum: Freitag, 14 März, 2003 um 11:28:03
Kommentar:
Hier nur meine Meinung zum Thema Müggelturm und Co.: Ich als echter Friedrichshagener bin FÜR eine Wasserskianlage, FÜR eine schnelle Renovierung oder Neubebauung des Müggelturm-Areals und der Ausflugsgaststätten Teufelssee, Schmetterlingshorst und Marienlust. Nach zehn Jahren des Verfallens wurde jetzt sogar das jetzige Bauvorhaben gestoppt und neu ausgeschrieben. Es vergehen bestimmt wieder 10 Jahre bis etwas passiert. Zehn wertvolle Jahre, wo die östliche Ausflugsregion wie in den Zwanzigern zum Anziehungsmagneten für Ausflügler hätte werden können. Wollen die Köpenicker eine Region ohne Ausflügler, ohne Wassertourismus, ohne Rodelbahn, ohne hist. Müggelturm? Wir können ja den Müggelsee und die Müggelberge zum Totalreservat erklären. Wer die Müggelberge heute erklimmt, könnte schon jetzt fast den Eindruck gewinnen, es sei so. Nur noch eine Frage: Wer hat wirklich etwas davon, dass die Entwicklung der östlichen Ausflugsregion stagniert ?

Name: Beate
Email: info@cedus.net

Datum: Dienstag, 4 März, 2003 um 13:21:52
Kommentar:
Viele liebe Grüße aus Saalfeld. Hab euch eigentlich nur zufällig entdeckt aber die Webseite finde ich sehr gut gelungen. http://www.cedus.de

Name: Jan Schmidt
Email: jan.schmidt@branchennachweis.de

Datum: Donnerstag, 6 Februar, 2003 um 16:53:39
Kommentar:
Super Seite! Großes Lob! MfG Ihr Reise und Urlaubsportal: http://www.protourismus.de

Name: Helmut
Email: frosch_59@web.de

Datum: Montag, 27 Januar, 2003 um 09:55:38
Kommentar:
Ihr habt hier ne tolle Seite, aber Euer Konzept sollte nicht nur allein in Werbung münden. Nutzt diese Chance, den Südosten bekannter zu machen und Menschen herzulocken. Nur solltet Ihr dafür die Site einmal öfter aktualisieren. Ansonsten weiter so und ich komme gern öfters hierher. LG Helmut

Name: Michael
Email: ohne

Datum: Freitag, 29 November, 2002 um 12:58:35
Kommentar:
Gute Seite, aber leider punktuell höchst unaktuell. Beispiel: momentan (29.11.02, ca. 13 Uhr sind unter "Sport" die beiden vergangenen Heimspiele des 1.FC Union aufgeführt; übermorgen (!!!) findet jedoch das Heimspiel vs. Lübeck statt. Das sollte besser werden! Gruß: Micha

Name: Suluk
Email: Sulufon@web.de

Datum: Montag, 25 November, 2002 um 20:17:34
Kommentar:
Sehr schöne Seite www.bleibvital.de

Name: roswitha und rolf
Email: bekaro@t-online.de

Datum: Montag, 11 November, 2002 um 15:35:51
Kommentar:
Als "alte Berlinerin" (geboren und aufgewachsen in Mahlsdorf und um Köpenich) freue ich mich über diese Kontaktschiene. So erfahre ich auch für meine Berlinbesuche, ich wohne seit 40 Jahren in Köln, Neuigkeiten und wissenswertes.

Name: Lutz Dietrich
Email: Dietrich@vital-service.de

Datum: Donnerstag, 31 Oktober, 2002 um 14:52:42
Kommentar:
Hallo, Ihre Website finde ich sehr gut, informativ und nicht aufdringlich, werde sie öfter besuchen. www.vital2000.de

Name: Barberose
Email: barberose@web.de

Datum: Dienstag, 8 Oktober, 2002 um 14:53:15
Kommentar:
War schon oft auf der ziemlich gut gemachten HP von berlin-suedost da ich Neu-Köpenickerin bin und wissen will was es Neues gibt beim Bemühen die Altstadt für uns und den Tourismus attraktiv zu machen. Habe extra die SuedOst-Card erworben, um auch einen klitzekleinen Teil beizutragen und mache Werbung für die Altstadt im Freundeskreis. Dank Ars Vivendi/Freiheit 15 und Jazzfest kommen die Leute schon. Nun vermisse ich allerdings die Pflege der HP, denn sie sollte immer auf dem neusten Stand der Dinge sein. Woher weiß man z.B., dass das neue SchlossCafé auf der wunderschönen Schlossinsel bereits eröffnet ist? Werbung ist alles!!! Die Leute sollen dahin spazieren, schauen, die Idylle genießen und dann einkehren und Erlebtes bei einem Cappuccino noch mal Revue passieren lassen.

Name: Caspar Eisermann
Email: caspare@hotmail.com

Datum: Donnerstag, 3 Oktober, 2002 um 18:03:58
Kommentar:
Schöne Seite! Beim Spreepark solltet Ihr vielleicht angeben, daß er geschlossen, verlassen und wohl bankrott ist. Schrecklicher Anblick. Gruß, C. Eisermann

Name: Kleinanzeigen
Email: kleinanzeigen@top-inserate.de

Datum: Sonntag, 29 September, 2002 um 19:33:40
Kommentar:
Eine schöne und interessante Seite ! Nette grüße aus NRW top-inserate.de

Name: Patrick

Datum: Dienstag, 21 Mai, 2002 um 16:02:33
Kommentar:
Schöne und interessante Seite. www.rioja-wein.at

   Name: SMS Portal
Email: http://www.smsportal.de.vu

Datum: Mittwoch, 3 April, 2002 um 15:02:28
Kommentar:
Sehr coole HP, endlcih mal alle Informationen gut und übersichtlich presentiert!! Respekt P.S.: Schau doch bei Gelegenheit mal bei unserem Gästewbuch vorbei CU

Name: Edda Uschmann
Email: webmaster@spandau-natur.de

Datum: Mittwoch, 20 März, 2002 um 09:41:26
Kommentar:
Hallo, Ihre Seite ist sehr informativ, übersichtlich gestaltet und grafisch/farblich ansprechend - kurz gesagt: gut. Grüße aus Berlin-Spandau, www.Spandau-Natur.de, Edda Uschmann

            Name: kitty
Email: pia1@freenet.de

Datum: Montag, 1 Oktober, 2001 um 12:46:22
Kommentar:
liebe sued-ostler, sehr gut haben mir eure Wandertour- Tips gefallen; macht weiter so, liebe Suedost-Redaktion!

Name: Gerhardi Wielando
Email: www.Wielanderw@aol.com

Datum: Donnerstag, 27 September, 2001 um 21:10:01
Kommentar:
Als geborener köpenicker und köp. künstler, sowie wassersportler ,vermisse ich echte tips, zu themen, die touristen wirklich nach köp. locken könnten.Wir leben immernoch vom ruf unseres guten alten hauptmannes.Köp. hat soviel wasser und wald,haben wir auch zeltplätze, die international mithalten, oder häfen und freie ankerplätze, siehe vorbild holland? Haben wir vielleicht auch schöne angelstellen,die nicht von reusen umstellt sind, siehe müritz? Nein nein diese seite hat kein profi, schon garnicht ein köpenicker erstellt.Es reicht, wenn alle die adresse vom rathaus kennen.

  Name: marcus
Email: marcus@coepenick-online.de

Datum: Sonntag, 23 September, 2001 um 18:07:24
Kommentar:
hi! starke seite hier! respekt. bin auch grade dabei was köpenick bezogenes zu kreieren. bis vor kurzem war ich der www.rover-raser.de, aber man wird ja auch älter und seriöser. ihr steht aber schon in meiner link-liste drin (ganz oben), denn soviel wie ihr schaff ich beim besten willen nicht zu erstellen. ciao marcus aus cö-nord

Name: Lübber
Email: info@deutschland-exklusiv.de

Datum: Mittwoch, 6 Juni, 2001 um 17:15:30
Kommentar:
Informative Seite!!! Habe noch einen Tipp für Menschen die das besondere l(i)eben : www.deutschland-exklusiv.de hat auch eine Berlin- Seite!!! Hier findet man Tipps, Dienstleistungen wie Butler, Personal Concierge Service, Learjet Charter,...bis hin zu Shopping-, Restaurant- und Hotel-Tipps!!Für all' die Menschen die höchste Ansprüche stellen und das Beste suchen!


Name: Theo
Email: webmaster@alterknacker.de

Datum: Sonntag, 12 November, 2000 um 14:15:40
Kommentar:

Hallo, Eure Seite ist sehr informativ. Ich war dieses Jahr das 1. Mal in Köpenick und Treptow und habe viel Sehenswertes entdeckt, besonders das Rathaus Köpenick ist zu empfehlen!! Grüße aus dem Rheinland von Theo www.alterknacker.de

  Name: Trampel
Email: webmaster@trampelpfad.de

Datum: Dienstag, 24 Oktober, 2000 um 08:57:03
Kommentar:
Hi, bin auf Deine Website gestossen, weil ich einen Forenbeitrag vom 3.1.2000 bei Teamone gelesen habe..... Auch wenn Deine Site nicht mehr mit Frames aufgebaut ist... es ist wirklich alles gut gelungen...weiter so Viele Grüße Trampel www.Trampelpfad.de

Name: René Frost
Email: frost@web.de

Datum: Mittwoch, 4 Oktober, 2000 um 14:56:34
Kommentar:
Informative Seite habt ihr da. Nicht nur Köpenick-Touristen werden hier nützliche Infos finden. Nur weiter so. MFG René Frost http://www.koepenick.net

Name: R. Neumann
Email: R.Neumann@gmx.de

Datum: Dienstag, 5 September, 2000 um 12:51:09
Kommentar:
Tolle Website habt Ihr da gemacht. Die Angebote über Musik und Tanz sind natürlich für mich als "Insel"-Besucher am interessantesten.

Name: Janett Reichmuth
Email: Janett.Reichmuth@gmx.de

Datum: Sonntag, 13 August, 2000 um 13:42:14
Kommentar:
Guten Tag aus Leipzig, wir ziehen in zwei Wochen nach Köpenick und lernen schon durch die Homepage den Stadtteil kennen. Wir fanden alle nötigen Informationen und Adressen von Bürgeramt bis Fitnesstudio, um unser Berliner Leben zu organisieren. Danke und bis bald Janett und Marian

Name: Wolfgang Schramm
Email: PC-Schramm@t-online.de

Datum: Donnerstag, 25 Mai, 2000 um 14:54:01
Kommentar:

Ich schaue hier öfter mal vorbei und finde immer etwas Interessantes. Letztens habe ich am Gewinnspiel teilgenommen - und gewonnen! Vielen Dank für den Preis!

Name: Axel Mielke
Email: Mielke@t-online.de

Datum: Sonntag, 9 April, 2000 um 21:28:25
Kommentar:
Als alter Berliner habe ich durch Zufall diese tolle Verbindung zur Heimat entdeckt. Wenn auch früherer Zehlendorfer verbindet mich das Berlininteresse mit allen Stadtteilen !

Name: Anette + Detlef Fechtner
Email: anette.fechtner@t-online.de

Datum: Freitag, 7 April, 2000 um 19:12:54
Kommentar:
Hallo Leute, möchten uns auf diesem Wege bei Euch bedanken und finden die Gestaltung der Berlin-Suedost.de - Seiten prima. Anette + Detlef

Name: M. Diehl
Email: touristinfo.berlin-koepenick@t-online.de

Datum: Montag, 27 März, 2000 um 17:01:19
Kommentar:
Ein herzliches Willkommen allen Besuchern dieser WEB-Seiten und des schönen Berliner Suedostens! Der Tourismusverein Berlin Köpenick-Treptow und die Agentur kontur haben dieses Angebot gemeinsam entwickelt. Wir wollten der LUST AUF MEHR BERLIN (nämlich an Berlin Köpenick-Treptow) auch mittels Internet gern entsprechen. Ein guter Anfang ist gemacht und nun sind wir stetig bemüht, diesen Info-Pool für Berliner und Hauptstadt-Gäste inhaltlich und technisch weiterzuentwickeln. Ihre Meinung kann uns dabei helfen! Damit es nochmehr Spaß und Nutzen bringt, uns (regelmäßig) zu besuchen - virtuell aber schließlich auch tatsächlich! Bis dann ... im Südosten Berlins

Name: Thomas Bergmann
Email: www.info@go-4-golf.de

Datum: Montag, 20 März, 2000 um 22:00:21
Kommentar:
Liebe berlin-suedost-Macher, großes Lob für Eure Site ! Ich freue mich natürlich sehr, daß unser Golf-Angebot, welches im Übrigen einmalig und einzig in Berlin dasteht, seinen Platz bei Euch, besser bei "Uns" gefunden hat. Ich möchte daher ganz sponta Jede und Jeden, die/der uns ein Mail schickt, einen Willkommensangebot unterbreiten : Für das Mail gibt es einen Korb Übungsbälle incl. Kurzeinführung (falls nötig) GRATIS ! Nochmals vielen Dank und herzlich Willkommen auf unserer Golfanlage. Grüße Th. Bergmann

Name: Achim & Petra Werner
Email: APWerner@gmx.de

Datum: Samstag, 18 März, 2000 um 17:02:22
Kommentar:
Haben Eure Adresse im "Wochenblatt" gefunden. Die Idee ist ganz toll. Werden das Angebot öfter nutzen. Hoffen auf viele interessante Tips. Viele Grüße an das Team. A c h i m & P e t r a.

Name: Dörte Wehner
Email: Doerte.Wehner@t-online.de

Datum: Samstag, 11 März, 2000 um 00:41:27
Kommentar:
Hallo, Grüße von einer Seniorin aus Treptow; habe Euch durch Hinweis des territorialen Wochenblatts gefunden. Bin begeistert (vielleicht noch ein paar mehr bunte Bilder zu "Treptow", Köpenick ist super). Ich werde einen Link in meine Hompage "Hallo Senioren!" (http://home.t-online.de/home/Doerte.Wehner/) zu Euch setzen. Ich hoffe, Ihr habt nichts dagegen?! Herzlichst Dörte Wehner


Name: Kerstin Schuhmann
Email: kerstins@gmx.de

Datum: Dienstag, 7 März, 2000 um 14:44:53
Kommentar:

Interessante Seite. Ansprechend gestaltet und gefüllt, mit vielen interessanten Informationen
über die Region. Macht weiter so.


Name: René Ryll
Email: Rene.Ryll@suedostbezirk.de

Datum: Dienstag, 29 Februar, 2000 um 10:15:04
Kommentar:
Grüsse aus Altglienicke. Sehr ansprechende Homepage mit aktuellen Infos und allen wichtigen Sehenswürdigkeiten Treptow-Köpenicks. Gerade Nicht-Berliner sollten den schönsten Berliner Bezirk kennenlernen. Meist sind nur Baukräne und das Branderburger Tor bekannt. Ich hoffe, diese Seiten werden helfen, dies zu ändern.

Name: Joachim Eger
Email: jeger669460627@aol.com

Datum: Sonntag, 27 Februar, 2000 um 23:03:12
Kommentar:
War heute kurz mal reinschauen. Sieht ja alles ganz gut aus. Alles übersichtlich und auch gut sortiert. Meine persönliche Meinung zum Angebot: Das kann doch aber nicht alles sein, was in zwei solch wunderbaren Bezirken zu sehen und zu finden ist.

Name: Herbert Testmann
Email: maddy@gmx.de

Datum: Samstag, 26 Februar, 2000 um 18:43:24
Kommentar:
... übersichtliches Layout, klare Struktur, Beschränkung auf das Wesentliche. Endlich mal eine anschaubare WebSeite, der man(n) die viele Arbeit der Programmierung nicht plakativ ansieht. Nun muß ich für das regionale Kulturprogramm nicht mehr die gesamtberliner Seiten durchsuchen. Wenn die Info´s immer aktuell bleiben ... sehr schön.

Name: christine hacker
Email: c.hacker@k-plex.de

Datum: Donnerstag, 24 Februar, 2000 um 10:50:11
Kommentar:
durch das berliner abendblatt neugierig auf diese page geschaut- als köpenickerin finde ich diese seiten sehr schön und von hohem informationswert. besonders gut finde ich das kulturinformationsangebot.


 

Sie möchten auf
direktem Weg und
schnell zu einem
Thema?
Dann ist die Index-
suchmaschine auf
unserer Homepage
genau das Richtige
für Sie.

Zum Seitenan-
fang ...
... gelangen Sie per
Doppelklick der
linken Maustaste.

Ihre Werbung
Neuer Eintrag
häufige Fragen